Freitag, 7. August 2009

Rothenburg - Burgsinn 06.08.09

Endlich hatten wir beide mal wieder so richtig ausgeschlafen und frühstückten ausgiebig im Hotel. Danach besichtigten wir die Jakobskirche und unterhielten uns mit der Frau an der Kasse. In der Touristinfo, holten wir uns einen Stadtplan und schlenderten zum mittelalterlichen Kriminalmuseum. Auf dem Weg dorthin wurden wir von einem Fotografen angesprochen, ob er von uns Bilder machen dürfte, da er Bilder für ein neues Prospekt der Stadt machen solle. Wir willigten ein und so modelten wir, bzw. der Valentin viel öfters, mit den Rothenburger Schneebällen für den Fotografen. Im Anschluss an das Fotoshooting durften wir die ganze Tasche mit en Schneebällen auch noch mitnehmen. Also schaut mal in das neue Prospekt, evtl. findet ihr uns ja ;-)



Also weiter zum Museum, dort die ganzen Folterinstrumente angeschaut und froh, dass es diese Formen der Bestrafung in der heutigen Zeit nicht mehr gibt, gingen wir noch Souvenirs kaufen. Danach gingen wir zum Bahnhof lösten eine Fahrkarte und fuhren wieder nach Hause, um dann wieder in Rothenburg unseren Weg fortzusetzen.


In diesem Jahr waren wir sehr positiv überrascht, wie viel nette Leute uns Obst, Eis, Schokolade oder so schenkten. Auch die Auszeichnung des Weges war besser als letztes Jahr. Lediglich, sind die Unterkunftsmöglichkeiten recht dünn gesät, was es teilweise bei der Hitze nicht unbedingt einfach gemacht hatte, aber wir haben alles gesund überstanden und freuen uns auf die Fortsetzung.

Valentin und Alexander Rützel

1 Kommentar:

  1. uff. na ihr seid aber auch ganz schön unterwegs!

    Respekt!
    Wie alt ist Dein Sohn?

    Find ich cool, solche Aktionen.
    Das vergisst der sein Leben lang net.

    Liebe Grüße,

    Jüregn

    AntwortenLöschen